01. Juli 2024

François Verdeaux neuer General Manager International bei Omnicell

Verstärkung der globalen Führung, um innovative Lösungen im Medikationsmanagement voranzutreiben.

Omnicell, als weltweit führender Anbieter von automatisierten Lösungen für das Medikamentenmanagement und die Medikationstreue, ernennt Francois Verdeaux zum neuen General Manager von Omnicell International. Dieser strategische Schritt spiegelt das Engagement von Omnicell wider, seine globale Führung zu stärken. Hiermit wird die Mission fortgesetzt, das Gesundheitswesen durch innovative Technologielösungen zu optimieren.

François Verdeaux, der im April 2021 als Vice President International Sales zu Omnicell kam, erweitert damit seine Führungsaufgaben. In seiner neuen Rolle wird sich Verdeaux darauf konzentrieren, Omnicell als Anbieter von erstklassigen Technologielösungen, die die Patientenversorgung verbessern und den Apothekenbetrieb optimieren, weiter zu positionieren.

„Ich fühle mich geehrt durch das Vertrauen, das das Führungsteam von Omnicell in mich setzt“, sagt François Verdeaux. „Wir wollen mit den Verantwortlichen der Gesundheitssysteme und Pflegekräften zusammenarbeiten, um die Apothekenversorgung zu verändern. Unser Ziel ist es, Apotheker und Pflegefachkräfte in die Lage zu versetzen, auf höchstem Niveau zu praktizieren, indem wir sie von administrativen Belastungen befreien und es ihnen ermöglichen, sich ganz auf die Patientenversorgung zu konzentrieren.“

Die Ernennung von Verdeaux kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Einführung von innovativen Technologien im Gesundheitswesen. Er wird die Präsenz der Automatisierungs- und Medikationsadhärenzlösungen von Omnicell auf den internationalen Märkten stärken und erweitern. Diese Automatisierungen revolutionieren die Branche, indem sie die Arbeitsabläufe in Krankenhäusern und öffentlichen Apotheken verändern, mehr Zeit für klinische Dienstleistungen freisetzen und die Patientensicherheit erhöhen.

„Wir freuen uns darauf, Krankenhäuser und Apotheken weltweit bei der Automatisierung ihrer Arbeitsabläufe zu unterstützen, um sicherzustellen, dass sie die Vorteile, die die Technologie bringt, voll ausschöpfen können“, so Verdeaux weiter. „In Deutschland besteht in Zeiten von Personalmangel und finanzieller Unsicherheit eine der größten Herausforderungen darin, Arbeitsschritte zu optimieren und Prozesse effizienter zu gestalten. Unsere Lösungen ermöglichen es dem Fachpersonal, sich auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Patienten zu konzentrieren, auch wenn ihre Aufgaben wachsen.“ Weitere Informationen erhalten Sie unter www.omnicell.de oder per E-Mail: info@omnicell.de.

Über Omnicell

Seit 1992 engagiert sich Omnicell für die Umgestaltung der Apothekenversorgung durch ergebnisorientierte Innovationen, die darauf ausgerichtet sind, die klinischen und geschäftlichen Ergebnisse in allen Bereichen der Versorgung zu optimieren. Durch ein umfassendes Portfolio intelligenter Automatisierungshardware, digitaler Ökosystem-Software und fachkundiger Dienstleistungen helfen die Lösungen von Omnicell Gesundheitseinrichtungen weltweit, Kosten zu senken, die Arbeitseffizienz zu verbessern, neue Einnahmequellen zu erschließen, die Kontrolle über die Lieferkette zu verbessern, die Einhaltung von Vorschriften zu unterstützen und der Vision einer autonomen Apotheke näher zu kommen.