01. Juli 2024

Portfolio-Optimierung

In den letzten Monaten haben wir das Produktportfolio unserer Kommissionierautomaten (Medimat – RDS) einer sorgfältigen Prüfung unterzogen und entschieden, die Herstellung und den Verkauf der Kommissionierautomat-Produktlinie zu Ende 2024 einzustellen. Der Standort Bochum, der sich vollständig auf die Produktion unserer Kommissionierautomaten spezialisiert hatte, wird ebenfalls geschlossen.

Der Service und die Wartung der Kommissionierautomat-Produkte werden ununterbrochen fortgesetzt.

Für unsere bestehenden Kommissionierautomat-Kunden bedeutet dies konkret, dass wir ihnen die Wartung und den Support weiterhin bereitstellen, gemäß dem derzeit mit Omnicell bestehenden Kommissionierautomat-Servicevertrag. Für diejenigen Kunden, die erst kürzlich einen Kommissionierautomat bestellt haben, planen wir, die Produktion in den kommenden Monaten abzuschließen. Wir sind weiterhin bestrebt, allen Kunden das von Omnicell erwartete Niveau an Service und Unterstützung zu bieten.

Konzentration auf Kerngeschäft: Medikationsmanagement und Verblisterung

Die Einstellung der Produktion betrifft ausschließlich das Kommissionierautomat-Produktportfolio (RDS – Medimat); alle weiteren Produktbereiche von Omnicell sind hiervon nicht betroffen und werden wie gewohnt weiterhin produziert. Unsere Standorte in Darmstadt und Essen bleiben ebenfalls bestehen.

Omnicell investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Technologien, um Apotheken und Kliniken weltweit bestmöglich zu unterstützen. Die Einstellung des Kommissionierautomat-Portfolios ermöglicht uns, unsere Innovationen noch schneller zu Ihnen bringen, dank der Konzentration auf unser Kerngeschäft: die Verblisterung und das automatisierte Medikationsmanagement.

Haben Sie Fragen zur Verblisterung? Informieren Sie sich hier zu unserem umfangreichen Sortiment aus Blisterkarten, oder fordern Sie Ihr kostenloses Infopaket an. Für den Umstieg von manueller zu automatisierter Verblisterung bieten wir Ihnen ebenfalls unterschiedliche Lösungen an.

Planen Sie die Digitalisierung des Medikationsmanagements in Ihrer Klinik, oder suchen eine sichere und zeitsparende Lösung für das Management von Betäubungsmitteln? Oder nutzen Sie bereits unsere automatisierten Medikationsschränke, XT Cabinets, und möchten an unserem neuen Innovationsprogramm, XT Amplify, teilnehmen? Seit Kurzem bieten wir auch Supply Cabinets für das Management von Medizinprodukten an. Sprechen Sie uns für einen Demo-Termin vor Ort an!

Wir danken Ihnen für Ihr fortgesetztes Interesse an den Produkten und Dienstleistungen von Omnicell. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Ihren Omnicell-Vertriebsmitarbeiter zu wenden.

omnicell closing icon